niedziela, 27 września 2009

a jeśli okażę się życiem,
uciekniesz przede mną?
czy znowu uciekniesz?

jestem odpowiedzią
albo pytaniem.
śmiechem i bólem,
skrętem kiszek.

mógłbyś trzymać mnie w dłoniach,
rozciągać w niebyt.
mógłbyś patrzeć
jak lśnię,
lecę,
jak jestem i nie,
zacieram granice.
mógłbyś czuć.
czuć.
czuć.

czy znowu uciekniesz?
--
und wenn es sich ergeben wird,
ich bin das leben,
wirst du vor mir fluechten?
wirst du wieder fluechten?

ich bin die antwort
oder die frage.
das lachen und der schmerz.
der volvulus.

du konntest mich in deiner haenden halten
und in das nichtsein strecken.
du konntest blicken
wie ich scheine,
fliege,
wie es mich gibt und nicht,
wie ich die graenzen verwische.
du konntest fuehlen.
fuehlen.
fuehlen.

wirst du wieder...?

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz